Meldung im Detail

23.11.2019 Samstag  Bezirks – Bambino – Wettkampf

Am Samstag, 16. November 2019, fand in Bassum der alljährliche Bezirks – Bambino – Wettkampf für die jüngsten Schwimmer der DLRG statt. Unter der erstmaligen Leitung von Marie-Luise Schumacher, Referentin Wettkampf seit 2019, und Jan Thölking, Technischer Leiter Ausbildung seit 2019, maßen sich Schwimmer und Schwimmerinnen in den Altersklassen 8, 10 und 12 mit Gegnern aus dem ganzen Bezirk. Hierzu reisten sieben Ortsgruppen aus dem Oldenburger Land – Diepholz an. Die jungen Schwimmer hatten schon wochenlang auf diesen Tag hintrainiert und freuten sich sehr über ihre Starts. Als jüngste Schwimmerin war Klara Pußsack aus Bassum dabei und als jüngster Schwimmer ging Jakob Kühling aus Visbek an den Start. Die beiden sind mit sechs Jahren ihren ersten Wettkampf geschwommen. Für alle Teilnehmer war es ein toller Wettkampf und es ist immer wieder schön den Nachwuchs in Aktion zu sehen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Betreuerinnen und Betreuer sowie Wettkampfrichtern für ihr Engagement, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Ergebnisse finden Sie im Info-Center unter Wettkämpfe

Kategorie(n)
Rettungssport

Von: Marie-Luise Schumacher, Referentin Wettkampf

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marie-Luise Schumacher, Referentin Wettkampf:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden