Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ortsgruppen, Tagungen, Veranstaltungen, Vorstand

Vorsitzenden-Frühschoppen in Garrel

Veröffentlicht: 02.08.2022
Autor: Carina Burhorst

Am 31.07.2022 fand der Vorsitzenden-Frühschoppen unseres Bezirks statt. Insgesamt 28 Personen tauschten sich zu unterschiedlichen Themen aus. Ohne Protokoll ist das Treffen in unregelmäßigen Abständen eine tolle Möglichkeit, sich in ungezwungener Runde zu sehen und Aktuelles zu besprechen.

Neben einem Rückblick auf das bisherige Vereinsleben in der Corona-Pandemie und einigen Informationen der kürzlich stattgefundenen LV-Tagung waren auch die vor kurzem abgenommenen Lehrscheinprüfungen Thema. So erfuhren die Anwesenden, dass bei Letzteren u.a. die Prüfung im Anfängerschwimmen ausbaufähig gewesen seien und der Bereich Anfängerschwimmen deutlich mehr Vorbereitung in den Ortsgruppen bedürfe. Weitere Themen waren die von der DLRG Vechta ausgerichteten Bezirksmeisterschaften, die „Pooltour“ des Landesverbands und die notwendigen Qualifikationen für Wachgänger.

Im Rahmen des Frühschoppens wurde u.a. auch die Bezirkstagung vorbereitet, die am 27./28. August 2022 in Steinfeld stattfindet. Die Anwesenden erfuhren so schon jetzt, wer sich für die zu wählenden Vorstandsposten zur Wahl stellt. Auf die Tagung – und insbesondere den persönlichen Austausch auf der traditionellen Abendveranstaltung – freuen sich nun alle.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.