Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bezirksliga

Einführung einer Bezirksliga

An alle DLRG Ortsgruppen im Bezirk Oldenburger Land - Diepholz e.V.

Einführung einer Bezirksliga

Liebe Kameradinnen und Kameraden, wie auf der diesjährigen technischen Leiter - Tagung im Februar 2016 besprochen, wird ab dem Freundschaftswettkampf in Barßel (13.03.2016), eine sogenannte Bezirksliga eingeführt.

Bei Teilnahme an einen Rettungsvergleichswettkampf, einer Rettungsübung oder einer Breitensportveranstaltung ( am und im Wasser ) bei der alle Ortsgruppen des DLRG Bezirks Oldenburger Land - Diepholz.e.V. eingeladen wurden, erhält jede teilnehmende Ortsgruppe aus den o.g. Bezirk pauschal drei Punkte.

Sollte eine oder mehrere Mannschaften der jeweiligen OG den ersten Platz erreichen, gibt es für die OG zusätzliche drei Punkte, bei Platz 2 zwei und bei Platz 3 einen Punkt.

Eine OG kann somit bei einer Veranstaltung max.9 Punkte erreichen.

Die Punkte werden in einer Tabelle geführt und je nach erreichten Punkten erhält jede OG aus dem Bezirk Oldenburger Land - Diepholz e.V. einen Tabellenplatz, ähnlich wie in der Fußball-Bundesliga. Diese Bezirksligatabelle wird in Kürze auf der DLRG Homepage des Bezirks online stehen.

Bei den Bezirksmeisterschaften (erstmals im Jahr 2017) erhält die Ortsgruppe mit der höchsten Gesamtpunktzahl den Bezirksligapokal als Wanderpokal.

Interessierte Ortsgruppen können ihre Veranstaltung für das kommende Jahr über den Referenten für Wettkampf, Jan Thölking, für die Wertung in der Bezirksliga anmelden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen!

Michael Lüken